TRP DH-R EVO

CHF 368.00

Auswahl zurücksetzen
Artikelnummer: DHR-EVO Kategorien: ,

Beschreibung

TRP DH-R EVO Scheibenbremse

DH-R EVO ist die zweite Generation der DH-R und kommt mit einer Reihe grundlegender Veränderungen:

  • Neue Form des Fingerhebels
  • Veränderte Hebelübersetzung und auf 9mm Durchmesser reduzierter Geberzylinder für mehr Endbremskraft
  • Optimierte Ölflusskanäle im Bremssattel um auch bei sehr langer Bremsleitung am Hinterrad noch sattes Ansprechverhalten zu gewährleisten
    • Vereinfacht ausserdem das Entlüften des Bremssattels
  • Von 5.5mm auf 5mm Durchmesser reduzierte, härtere Bremsleitung für geringeren Hydraulikdruckverlust durch Ausdehnung
  • Mit dem neuen TRP Mineralöl mit geringerer Viskosität und höherer Temperaturstabilität befüllt
  • Wird ab Werk mit den neuen Q12RS Resin Bremsbelägen ausgeliefert

Ansonsten ist auch bei der DH-R EVO der Bremssattel für die TRP TR-42 E2.3 Bremsscheiben mit 2.3mm Dicke ausgelegt. Die zusätzlichen 0.55mm Dicke reduziert die Temperatur bei gleicher Belastung um 8% und die laterale Deformation der Bremsscheibe um 15%. Diese Bremse sollte idealerweise mit 2.3mm dicken Bremsscheiben betrieben werden. Standard 1.8mm Rotoren mögen auch funktionieren, dies aber auf eigene Gefahr.

Unverändert geblieben ist:

  • Die Klemmschelle ist ohne Adapter Shimano I-Spec II kompatibel. Für SRAM MatchMaker kompatible Trigger wird der neue TRP HD3.6 Adapter benötigt
  • Die Bremsen sind mit EZ Plug-In ausgestattet: Die Bremsleitung ist ab Werk nicht am Bremshebel angeschlossen, so kann die Leitung ohne zu schneiden direkt am oder im Rahmen verlegt werden – kein Öl verschmiert deinen Rahmen! Wenn alles verlegt ist, entfernt man die Verschlüsse an Griff und Leitung und stöpselt sie wie gewohnt zusammen bzw. kürz sie vorher noch wenn nötig. Ausserdem hast du so gleich die Möglichkeit die Bremsen vom traditionellen MTB rechts/hinten und links/vorne auf Moto-Style rechts/vorne und links/hinten zu vertauschen

  • Einsatzbereich: Downhill / Enduro / E-MTB
  • Leitungslänge: vorne und hinten 1900mm
  • Hydraulikmedium: Mineralöl
  • Mit Postmount Bremssattelaufnahme
Griff:
  • Der Aluminium Hebel ist schwarz eloxiert. Das Gehäuse des Griffs ist aus hochglanzpoliertem und farblos eloxiertem Aluminium mit einer schwarzen Reservoirabdeckung aus Aluminium mit Gravur
  • Der 1-Finger Hebel bietet auch Platz für zwei Finger – mit dem G-Spec Profil für besseren Finger-Grip bei Nässe
  • Die Griffweite ist werkzeuglos über einen grossen Bereich und mit einer gut fühlbaren Rasterung einstellbar
  • Offene Klemmschelle ohne Adapter Shimano I-Spec II kompatibel. Für SRAM MatchMaker wird der der neue TRP HD3.6 Adapter benötigt um entsprechende Trigger für Schaltung oder Teleskopsattelstütze aufnehmen
Bremssattel:
  • Der Bremssattel ist hochglanzpoliert und titangrau eloxiert
  • 4 Keramik-Stahl-Hybrid-Kolben, mit jeweils 16mm Durchmesser, sorgen für bessere Dichtigkeit (Stahl) und Wärmeisolation (Keramikeinsatz)
  • Top Load – Die Bremsbeläge werden von oben eingeführt
  • Das Banjo ist drehbar um den Leitungsabgang nach Wunsch einzustellen.
  • Ab Werk mit Q12RS Resin Bremsbelägen ausgerüstet
    • Die Dimensionen der Bremsbeläge entsprechen exakt jenen der Shimano Saint/Zee und XT-8020 Bremsbeläge. In diesem Fall passen auch Beläge mit Kühlfinnen.
Gewicht (ungekürzt):
  • ca. 333g mit ungekürzter 1900mm Leitung
Lieferumfang des Sets vorne + hinten:
  • 1 DH-R EVO Bremse komplett mit Bremsbelägen für vorne, ungekürzt und entlüftet
  • 1 DH-R EVO Bremse komplett mit Bremsbelägen für hinten, ungekürzt und entlüftet
  • Je 1 Satz Olive und Pin pro Bremse
  • Je 1 Satz Befestigungsschrauben pro Bremse
  • Jede Bremse einzeln in einer Box verpackt
  • Postmount-Adapter nicht enthalten!
  • Bremsscheibe nicht enthalten!

Das könnte dir auch gefallen …