TRP G-Spec Trail SL

CHF 140.00CHF 250.00

Auswahl zurücksetzen
Artikelnummer: G-Spec_Trail-SL Kategorien: ,

Beschreibung

TRP G-Spec Trail SL Scheibenbremse

Die TRP G-Spec Trail teilt die meisten technischen Merkmale der G-Spec DH, jedoch wurden Massnahmen für einen günstigeren Preispunkt und eine noch feinere Modulation getroffen! Und ja, sie ist pechschwarz… 😉

Auch bei der G-Spec Trail haben die folgenden Neuerungen Einzug gehalten:

  • Die Bremskolben sind bei der G-Spec Trail asymmetrisch: Je ein Paar mit 16mm und eines mit 14mm Durchmesser
  • Die Klemmschelle ist ohne Adapter Shimano I-Spec II kompatibel. Für SRAM MatchMaker kompatible Trigger wird der neue HD3.6 Adapter benötigt (noch nicht lieferbar)
  • Der Entlüftungsnippel am Bremssattel ist einem Bleedport für einen Fitting-Anschluss wie am Hebel gewichen
  • Die Bremsen sind mit EZ Plug-In ausgestattet: Die Bremsleitung ist ab Werk nicht am Bremshebel angeschlossen, so kann die Leitung ohne zu schneiden direkt am oder im Rahmen verlegt werden – kein Öl verschmiert deinen Rahmen! Wenn alles verlegt ist, entfernt man die Verschlüsse an Griff und Leitung und stöpselt sie wie gewohnt zusammen bzw. kürz sie vorher noch wenn nötig. Ausserdem hast du so gleich die Möglichkeit die Bremsen vom traditionellen MTB rechts/hinten und links/vorne auf Moto-Style rechts/vorne und links/hinten zu vertauschen

  • Modelljahr 2019
  • Einsatzbereich: Trail / AM / Enduro
  • Leitungslänge: vorne und hinten 1900mm
  • Hydraulikmedium: Mineralöl
  • Mit Postmount Bremssattelaufnahme
Griff:
  • Der Aluminium Hebel ist schwarz eloxiert und das Gehäuse des Griffs ist hochglanz schwarz lackiert mit einer schwarzen Kunststoff Reservoirabdeckung
  • Der 2-Finger Hebel kann natürlich auch nur mit einem Finger bedient werden – mit dem G-Spec Profil für besseren Finger-Grip bei Nässe
  • Die Griffweite ist werkzeuglos über einen grossen Bereich und mit einer gut fühlbaren Rasterung einstellbar
  • Offene Klemmschelle ohne Adapter Shimano I-Spec II kompatibel. Für SRAM MatchMaker wird der der neue TRP HD3.6 Adapter benötigt um entsprechende Trigger für Schaltung oder Teleskopsattelstütze aufnehmen
Bremssattel:
  • Der Bremssattel ist hochglanz schwarz lackiert
  • 4 Keramik-Stahl-Hybrid-Kolben, je zwei mit 14mm und 16mm Durchmesser, sorgen für bessere Dichtigkeit (Stahl) und Wärmeisolation (Keramikeinsatz)
  • Kühlfinnen sind an der Oberseite in den Bremssattel eingefräst und optimieren so die Wärmeabfuhr
  • Bottom Load – Die Bremsbeläge werden von unten eingeführt
  • Das Banjo ist drehbar um den Leitungsabgang nach Wunsch einzustellen.
  • Ab Werk mit TRP Q20.11 Semi-Metallic Bremsbelägen ausgerüstet
    • Semi-Metallic Beläge entsprechen in etwa den Shimano Resin Belägen
    • Die Dimensionen der Bremsbeläge entsprechen exakt jenen der Shimano Saint/Zee und XT-8020 Bremsbeläge. Solange die Beläge keine Kühlfinnen haben, passen sie also in diesen Bremssattel
Gewicht (ungekürzt):
  • ca. 335g mit ungekürzter 1900mm Leitung
Lieferumfang des Sets vorne + hinten:
  • 1 G-Spec Trail SL Bremse komplett mit Bremsbelägen für vorne, ungekürzt und entlüftet
  • 1 G-Spec Trail SL Bremse komplett mit Bremsbelägen für hinten, ungekürzt und entlüftet
  • Je 1 Satz Olive und Pin pro Bremse
  • Je 1 Satz Befestigungsschrauben pro Bremse
  • Jede Bremse einzeln in einer Box verpackt
  • Postmount-Adapter nicht enthalten!
  • Bremsscheibe nicht enthalten!

Das könnte dir auch gefallen …