TRP G-Spec DH-Race

CHF 195.00CHF 365.00

Auswahl zurücksetzen
Artikelnummer: G-Spec_DH-R Kategorien: ,

Beschreibung

TRP G-Spec DH-Race Scheibenbremse

Die TRP G-Spec DH-Race unterscheidet sich von der G-Spec DH durch einen Bremssattel der ausreichend Platz für die neuen TRP TR-41 E2.3 und TRP TR-42 E2.3 Bremsscheiben mit 2.3mm Dicke bietet. Die zusätzlichen 0.55mm Dicke reduziert die Temperatur bei gleicher Belastung um 8% und die laterale Deformation der Bremsscheibe um 15%. Diese Bremse darf ausschliesslich mit 2.3mm dicken Bremsscheiben betrieben werden.

Auch bei der G-Spec DH-R haben die folgenden Neuerungen Einzug gehalten:

  • Die Klemmschelle ist ohne Adapter Shimano I-Spec II kompatibel. Für SRAM MatchMaker kompatible Trigger wird der neue HD3.6 Adapter benötigt (noch nicht lieferbar)
  • Der Entlüftungsnippel am Bremssattel ist einem Bleedport für einen Fitting-Anschluss wie am Hebel gewichen
  • Die Bremsen sind mit EZ Plug-In ausgestattet: Die Bremsleitung ist ab Werk nicht am Bremshebel angeschlossen, so kann die Leitung ohne zu schneiden direkt am oder im Rahmen verlegt werden – kein Öl verschmiert deinen Rahmen! Wenn alles verlegt ist, entfernt man die Verschlüsse an Griff und Leitung und stöpselt sie wie gewohnt zusammen bzw. kürz sie vorher noch wenn nötig. Ausserdem hast du so gleich die Möglichkeit die Bremsen vom traditionellen MTB rechts/hinten und links/vorne auf Moto-Style rechts/vorne und links/hinten zu vertauschen

  • Modelljahr 2019
  • Einsatzbereich: Downhill / E-MTB
  • Leitungslänge: vorne und hinten 1900mm
  • Hydraulikmedium: Mineralöl
  • Mit Postmount Bremssattelaufnahme
Griff:
  • Der Aluminium Hebel ist matt-schwarz eloxiert und das Gehäuse des Griffs ist hochglanz schwarz eloxiert mit einer schwarzen Aluminium Reservoirabdeckung
  • Der 2-Finger Hebel kann natürlich auch nur mit einem Finger bedient werden – mit dem G-Spec Profil für besseren Finger-Grip bei Nässe
  • Die Griffweite ist werkzeuglos über einen grossen Bereich und mit einer gut fühlbaren Rasterung einstellbar
  • Offene Klemmschelle ohne Adapter Shimano I-Spec II kompatibel. Für SRAM MatchMaker wird der der neue TRP HD3.6 Adapter benötigt um entsprechende Trigger für Schaltung oder Teleskopsattelstütze aufnehmen
Bremssattel:
  • Der Bremssattel ist hochglanz schwarz lackiert
  • 4 Keramik-Stahl-Hybrid-Kolben, mit jeweils 16mm Durchmesser, sorgen für bessere Dichtigkeit (Stahl) und Wärmeisolation (Keramikeinsatz)
  • Top Load – Die Bremsbeläge werden von oben eingeführt
  • Das Banjo ist drehbar um den Leitungsabgang nach Wunsch einzustellen.
  • Ab Werk mit TRP Q10TS Full-Metallic Bremsbelägen ausgerüstet
    • Full-Metallic Beläge entsprechen in etwa den Shimano Sintermetall Belägen
    • Die Dimensionen der Bremsbeläge entsprechen exakt jenen der Shimano Saint/Zee und XT-8020 Bremsbeläge. In diesem Fall passen auch Beläge mit Kühlfinnen.
Gewicht (ungekürzt):
  • ca. 333g mit ungekürzter 1900mm Leitung
Lieferumfang des Sets vorne + hinten:
  • 1 G-Spec DH-R Bremse komplett mit Bremsbelägen für vorne, ungekürzt und entlüftet
  • 1 G-Spec DH-R Bremse komplett mit Bremsbelägen für hinten, ungekürzt und entlüftet
  • Je 1 Satz Olive und Pin pro Bremse
  • Je 1 Satz Befestigungsschrauben pro Bremse
  • Jede Bremse einzeln in einer Box verpackt
  • Postmount-Adapter nicht enthalten!
  • Bremsscheibe nicht enthalten!

Das könnte dir auch gefallen …